Unternehmen

Wir sind Medienunternehmen und Informationsdienstleister – unsere Vielfalt zeichnet uns aus.

Wir betreiben eigene Medienmarken, wobei die älteste noch erscheinende Tageszeitung der Welt den Kern bildet. Darüber hinaus erstellen wir Content für fremde Medien und stärken den österreichischen Medienstandort mit Initiativen für Startups, JungjournalistInnen und Gesellschaft.

Unsere B2B und e-Government-Plattformen unterstützen die österreichische Wirtschaft und Verwaltung durch Information, Service und Transparenz.

Management

  • Martin Fleischhacker


    Geschäftsführer

  • Markus Graf




    Chief Commercial Officer

  • Martin Mair




    Chief Information Officer

 

 

Nachhaltigkeit der Wiener Zeitung Mediengruppe

Uns liegen Werte wie Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Generationenvorsorge am Herzen.

Als Unternehmen im Eigentum der Republik Österreich sehen wir uns zur Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) verpflichtet. Nur wenn wir alle in unserem täglichen Handeln und sämtlichen Aktivitäten eigenverantwortlich agieren, können wir die SDGs in effizienter und zielorientierter Weise in unserem Land und in der Gesellschaft implementieren.